Babydecke *Regenbogen*

Die Babydecke *Regenbogen* ist ein Projekt von Carina und Jessica (schoenstricken.de). Dort erhält man auch das Material-Komplett-Paket, falls man das wünscht.

Die Farbauswahl lässt sich selbstverständlich beliebig verändern!

 

Gestartet wurde das Projekt ca. 14 Tage vor Weihnachten - mit dem Ziel, bis Weihnachten fertig zu sein.

 

Dabei handelt es sich um 13 Projekt-Einheiten:

Jeden Tag (12 x) werden 10 Reihen gehäkelt - die 13. Einheit ist die Umrandung der Decke.

 

Jede Einheit beinhaltet ein besonderes Muster, das etwas aufwändiger ist als Reihen mit FM, HStb oder Stb.

Z.B. ein Tulpenmuster, Granny Stripes, der Sternstich, die wunderschönen Bobbles, ein Wellenmuster usw.

 

Die Umrandung endet mit einer Reihe FM und kleinen Pikots.

Hier einige Muster-Ausschnitte...! 

Meine fertige Kinder-Krabbel-Decke...

Ich habe Ende Dezember 2013 mit der Decke begonnen und habe - wie vorgesehen - täglich 10 Reihen gehäkelt (und jeweils 20 Fäden vernäht). 

An den Wochenenden habe ich manchmal mehr Reihen gehäkelt - zwischendurch habe ich aber auch mal wieder genäht oder andere Handarbeiten getätigt.

 

Am 9. März 2014 habe ich die Decke fertig gestellt! Und ich bin mächtig stolz auf mich! 

 

Da fällt mir ein:

Am 9. März 1986 bin ich meinen 1. Marathon gelaufen - in Kandel!

Hier noch einige Fotos von meiner fertigen Kinder-Krabbel-Decke...

Tja - und nun rätselt ihr sicher, wer diese hübsche Decke bekommt!??

Lasst euch überraschen!!! ;-)