Nach der Anleitung von Ina vom Nähblog http://www.pattydoo.de :

 

https://www.youtube.com/watch?v=yJO8bwyX-b8

 

Hier lernt man per Video *Schritt für Schritt*, wie man solche tollen Täschchen näht! 

 

Ich habe für meine Freunde/Freundinnen/Kollegen/Kolleginnen  individuell Webbändchen-Schlaufen gewählt, die zu ihren Schulfächern/Interessen/Hobbys passen - sie haben sich riesig darüber gefreut! :)

 

Außerdem habe ich den Futterstoff und die Reißverschlüsse farblich passend gewählt - auch darüber haben sich die Beschenkten sehr gefreut!

meine *selbst-genähten Täschchen*...

Stiftemäppchen – Tetraederform

Material:

Außenstoff: Quadrat von 22 cm (Schablone) – für Reißverschluss 20 cm

Futterstoff: in der gleichen Größe wie Außenstoff (Schablone)

1 Reißverschluss - 20 cm 

2 Stückchen Webband für die Schlaufen (je ca. 9 - 10 cm)

 

TIPP:

Für den Zuschnitt des Schablonen-Quadrates (22 cm) hab ich eine Schablone aus einer alten *Kunststoffmappe* hergestellt, da sich die Schablone *aus Karton* so nach und nach bei Bearbeitung an den Rändern verändert (und daher beim Abzeichnen leicht verwischt)!

Anleitung:

siehe Video - youtube-Adresse siehe ganz oben! 

Für Sina, Philipp und mich habe ich Nordpfälzer-Wölfe-FAN-Mäppchen genäht - mit dem Label unseres Handball-Vereins und einem speziellen Webbändchen mit *Wölfen*! ;-)

Der Futterstoff ist mit kleinen Pfoten bedruckt! :)