Die Idee für die Mini-Utensilos stammt von Eliza/DIY Mode!

Von ihr stammt auch die Schnittvorlage (€ 2,90) und ein sehr anschauliches Anleitungs-Video!

 

Meine Minis haben einen Umfang von ca. 26 cm - einen Durchmesser von ca. 8 cm - sie sind insgesamt 9 cm hoch (nach dem Umschlag der oberen Kante 8 cm - ich krempel den Umschlag nur ca. 1 cm um).

 

Man benötigt 2 x Baumwollstoff (je ca. 14 x 27 cm - super für Resteverarbeitung / upcycle von Jeans...) für den Außen- und Innenstoff - ich habe den Außenstoff mit aufbügelbarer Volumen-Vlieseline H 630 verstärkt (das gibt den Utensilos mehr Stand)!

 

Natürlich verwende ich wieder Motivstoffe (meistens) - je nach Anlass/Verwendungszweck:

Die Minis eignen sich toll für kleine Näh-/TEX-Utensilien (Stoffklammern, Maschenmarkierer, Fadenscheren, Nähgarn...), Büromaterial, Naschereien u.v.m....!

Wichtig ist das gute Ausbügeln der Nähte!

Ich verwende bei der letzten Absteppung des Umschlagrandes farblich passendes Garn (oder kontrastfarbenes Garn) für den jeweiligen Außen- und Innenstoff!

Bei dieser Naht wird die Wendeöffnung mit zugesteppt!

für Oster-Mitbringsel:

Minis - gefüllt mit Schoki oder besonderen Tees...!

Bei diesem Stöffchen bietet sich ne *süße Füllung* an...!

...und dann noch toll & preiswert verpackt:

Einfache Butterbrot-/Pergamenttüten füllen, umschlagen, lochen - ein Bändchen oder eine Kordel durchziehen - mit einem Sticker befestigen...!