Eine *kleine Auswahl* meiner Strickstulpen & Pulswärmer, die gar nicht so schwierig zu stricken sind!

 

Die Markthandschuhe mit *dem grünen Daumen* (Anleitung: Zeitschrift *Landlust* - 11.12.2009 - Download per Internet) und die Stulpen mit *den kleinen eingestrickten Perlchen* stammen von Marion Heissler & Marita Scholz (Mutter & Oma meiner Schwiegertochter)!

 

Ein Spiel mit Mustern - mit Farben (Verlaufsgarn) - Riegel - und Knopf-DEKO!

 

Mit - oder ohne Teil-Daumen!

Die Teil-Daumen sind *ohne Zwickel* einfach rund angestrickt! Dazu die Maschen vom Daumenschlitz (siehe Text *Ohne Teil-Daumen*) auffassen und einige Runden hoch stricken.

 

Ohne Teil-Daumen:

Man unterbricht das Runden-Stricken, strickt einfach einige Reihen hin und her - und dann in Runden weiter - so bleibt ein *Schlitz* für den Daumen!

 

Wer nicht mit Rundstricknadeln stricken kann, kann die Stulpen/Pulswärmer auch flächig stricken - und dann seitlich zusammen nähen!

Dabei bei den Stulpen für den Daumenschlitz eine entsprechende Öffnung lassen!

TIPP - Erklärung:


Markthandschuhe sind Handschuhe mit verkürzten Fingern/Daumen, d.h. die Fingerlinge sind nicht geschlossen, damit man mit den Fingern noch ein entsprechend *natürliches feeling* hat! 

Trotzdem sind Hände und Finger super vor Kälte geschützt! ;-)


Das Gleiche hat man auch bei Auto-Handschuhen!


Man kann evtl. auch noch Rund-Kappen anstricken, die man bei Bedarf über die offenen Fingerlinge stülpen kann.