Die Idee für eine Buchhülle stammt ursprünglich von meiner Schwiegertochter Sina!

 

Für eine facebook-Geschenkeaktion hatte ich dann die Idee, eine einfache sogenannte China-Kladde/DIN A 5 (gibt es liniert und kariert) mit einer hübschen Buchhülle einzubinden und damit zu einem sehr persönlichen Geschenk zu machen!

 

Genäht habe ich nach einer Anleitung von Ina/pattydoo!

(Auf der pattydoo-Homepage gibt es eine Schnittanleitung - bei youtube ein entsprechendes Video!)

 

 

 

 

Das ist eine sogenannte China-Kladde, die es liniert oder kariert und in verschiedenen DIN-Formaten gibt.

 

Ich habe das Format DIN A 5 verwendet!

Diesen Vintage-Rosen-Stoff habe ich für eine ehemalige Schülerin namens ROSA ausgewählt - ihr Lieblingsfach war Englisch - dazu passen die kleinen englischen Schriftzüge auf dem Stoff!

Leicht zu erraten, dass diese Buchhülle mit Motiven aus Paris (Eiffelturm, Arc de Triomphe...) und französischer Schrift für eine Frankreich-Liebhaberin ♥ bestimmt war!

 

Sie ist Lehrerin für Französisch und kann das hübsche Notizbuch sicher gut gebrauchen!

Die Buchhülle eignet sich auch sehr gut, um Tagebücher einzubinden - oder das Buch, dass man soeben liest!

 

Ein Stoffbändchen (fertiges Webband oder selbst genäht) dient als Lesezeichen!