KNÖPFE sind wunderbar!


In jedem Haushalt gibt es wahrscheinlich eine Knopfdose oder -schachtel mit gesammelten Knöpfen - eine individuelle *Schatzkiste*!

Ich bin immer wieder begeistert über die Vielfalt, die Formen, die Farben, die verschiedenen Materialien.

Es gibt *alte* Knöpfe und *moderne* Knöpfe - jede ART (lat. für Kunst - den Begriff kennt ihr ja auch von WordArt = kunstvolle Schriftgestaltung) hat ihren Reiz.

 

Bei meiner Recherche (ich habe Knöpfe zum Handarbeiten gesucht) bin ich auf den Begriff *Konvolut* gestoßen.

Ein Konvolut ist z.B. eine Gruppe von Gegenständen (hier: Knöpfe), die gemeinsam versteigert werden! Wieder etwas *gelernt*! ;-)

 

Fantastisch, was und wie man mit Knöpfen *gestalten und dekorieren* kann.

 

Hier einige Fotos zum Erfreuen, Bestaunen, Anregen und Nacharbeiten...!